Banksy in München
Viele Geheimnisse ranken sich um den „bekanntesten unbekannten“ Künstler der Streetart-Szene – Banksy.
Eine „unautorisierte“ Ausstellung in München zeigt viele seiner Arbeiten und erzählt die Geschichten dahinter. Mit Fotofreundin Birgit hatte ich die Ausstellung besucht, wir waren sehr beeindruckt und hier möchte ich euch von der Tour berichten.
Immer wieder umstritten, aber zum Nachdenken anregend mit politischen und kritischem Hintergrund – das ist die Kunst von Banksy.
Mit Birgit besuchte ich die Ausstellung im Untergeschoss des früheren Galeria Kaufhof am Stachus in München.
Wir hatten uns im Vorfeld die Zeitfenstertickets gekauft und konnten schon etwas vor unserem Zeitslot mit unserer Tour beginnen.
Einige Werke kennt wahrscheinlich jeder von uns, was dieser „unsichtbare“ Künstler aber insgesamt erschaffen hat – das ist wirklich sehr spannend.
Wir waren tatsächlich drei Stunden unterwegs, es gibt viele Infos zu den Kunstwerken und man könnte auch eine Audio-Tour machen. Fotografieren darf man auch mit „richtigen“ Kameras und so sind einige Erinnerungsbilder entstanden, von denen ich euch hier nur eine kleine Auswahl zeigen will. Denn selbst anschauen ist noch viel besser! Am Tag unseres Besuchs hatten wir erfahren, dass die Ausstellung noch einmal verlängert wurde – bis zum 27. April habt ihr noch die Chance, euch selbst ein Bild zu machen!
Hier verlinke ich euch die Seite der Ausstellung für mehr Infos – kleiner Tipp, wenn ihr das „Zeitfensterticket“ im Vorverkauf bucht, spart ihr euch 4 €!
Danke für den Bericht und die Bilder. Mich hat es neugierig gemacht auf die Ausstellung!
Sehr schön, dann habe ich mein Ziel ja erreicht! Viel Spaß, bin gespannt, was du berichten wirst!